Mehrzweckfahrzeug

- 1 4m Funkgerät Bosch FuG 8b

- 1 BOS-Digitalfunkgerät MRT Sepura SRG3900

- 2 BOS-Digitalfunkgeräte HRT Sepura STP9000

Das Mehrzweckfahrzeug wurde 2004 vom Verein gebraucht gekauft und in Eigenleistung zum Feuerwehrfahrzeug umgebaut.

Es dient hauptsächlich dem Transport von Mannschaft und Gerät zur Einsatzstelle, kann jedoch auch als mobile Einsatzleitzentrale genutzt werden.

Bei Bedarf können im Gerätehaus gelagerte Rollcontainer in das Fahrzeug geladen werden, wodurch auf jede Einsatzlage flexibel reagiert werden kann.

Bei Einsätzen zu Tür- bzw. Wohnungsöffnungen kommt der verlastete Sperrwerkzeugsatz zum Einsatz.

Durch die Verlastung des Gasmessgerätes im LF 8/6 wurde ein Notebook angeschafft, mit dem es möglich ist, die gemessenen Daten auszulesen und für den Einsatzleiter grafisch und tabellarisch darzustellen.