Einsatzberichte 2019

17. Februar 2019 - 07:02 Uhr                      Brand/Rauchentwicklung - Brandmeldealarm

Alarmstichwort: B BMA

Einsatzort: Narzissenstraße, Pielweichs

Ausgerückte Einheiten: LF8/6, MZF, FF Plattling

Beschreibung: Zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus wurden wir am frühen Sonntagmorgen gerufen. Bereits vor der Wohnung konnte leichter Rauchgeruch vernommen werden. Da niemand öffnete, wurde die Wohnungstüre geöffnet. Als Ursache der Rauchentwicklung konnte angebranntes Essen ausgemacht werden. Wir belüfteten die Wohnung und verschalten die Eingangstüre. Nach etwa 45 Minuten konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.


14. Februar 2019 - 13:20 Uhr                      Wohnungsöffnung akut

Alarmstichwort: THL 1 - Wohnungsöffnung akut

Einsatzort: Steinfeldstraße, Pielweichs

Ausgerückte Einheiten: LF8/6, MZF

Beschreibung: Am Donnerstag wurden wir zu einer Türöffnung in die Steinfeldstraße gerufen. An der Einsatzstelle wurde die Wohnungstür mittels Spezialwerkzeug geöffnet und dem Rettungsdienst so Zutritt verschafft.


11. Januar 2019 - 19:25 Uhr                      Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Alarmstichwort: VU3 - Person eingeklemmt

Einsatzort: Münchnerstraße, Otzing

Ausgerückte Einheiten: LF8/6, MZF, FF Otzing, FF Plattling

Beschreibung: Am Freitagabend wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Otzing, und Plattling nach Otzing gerufen. Dort waren bei starkem Schneefall zwei PKW's zusammengestoßen. Bei der Alarmierung war davon auszugehen, dass in einem der PKW's eine Person eingeklemmt war, was sich jedoch beim Eintreffen an der Einsatzstelle nicht bestätigte. Nach etwa 10 Minuten konnten wir den Heimweg antreten.